Auf musikalischer Weltreise mit Spotify

Spotify Weltreise - die Welt entdecken online

Wie klingt meine Stadt? Was sind die beliebtesten Songs in New York oder Barcelona?

Spotify hat jetzt eine interaktive Karte bereit gestellt, auf der ihr genau das herausfinden könnt.

Bei der Erstellung der Playlisten wurde versucht den charakteristischen Sound einer Stadt auszumachen. Spotify erklärt dies so: Auf Reisen sucht man ja auch nicht nach den Dingen, die man zuhause auch schon findet, sondern nach dem Neuen, Unverwechselbaren. So werden also die Songs außer acht gelassen, die weltweit gerade sowieso überall gehört werden, sondern es wurde Wert auf die Lieder und Interpreten gelegt, die in eben dieser Stadt wesentlich öfter gehört werden, als in jeder anderen.

Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Konzept.

Die verschiedenen Playlists werden dabei zweimal im Monat aktualisiert. Es lohnt sich also am Ball zu bleiben und immer mal wieder hereinzuschauen. Natürlich können alle Playlisten auch wie gewohnt abonniert werden.

So kann man sich auch schon bestens auf den Sound der Stadt, in die man vielleicht bald reist, vorbereiten.

Habt ihr eine besonders interessante oder schöne Playlist entdeckt? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Ich fange mit „The Sound of Los Angeles“ an.

Kommentar verfassen