Bruce Gilden bewertet Bilder von Nachwuchsfotografen

Bruce Gilden - Fotografie

Bruce Gilden zählt definitiv zu meinen absoluten Lieblingsfotografen – ich liebe seine Street Portraits.

VICE hat ihn vor eine Kamera gezerrt und Fotos von gewillten Nachwuchsfotografen bewerten lassen, „Take it or leave it with Bruce Gilden“.

Wenn es euch interessiert wie man während eines Fotografiestudiums Bilder bewertet, bekommt ihr in diesen Videos schon einen sehr guten Eindruck – mich hat es zumindest sehr daran erinnert.

In der ersten Episode liegt der Fokus auf der Art Photography, in der zweiten beschäftigt er sich mit Street Photography. Schade ist nur, dass ich nur zwei Episoden davon finden konnten – ich hätte mir eine ganze Serie davon gewünscht. Man kann so viel dabei lernen!

Wer ist Bruce Gilden? – Kurzbio

  • Bruce Gilden wurde am 16. Oktober 1946 in Brooklyn, New York geboren
  • US-amerikanischer Reportagefotograf / Straßenfotograf
  • Seit 1998 Mitglied von Magnum Photos – seit 2002 Vollmitglied
  • Er arbeitet mit Leica-M-Kameras, Weitwinkelobjektiven und Kompaktblitzgeräten
  • www.brucegilden.com

Was denkt ihr über seine Kritik? Hinterlasst mir doch einen Kommentar!

Kommentar verfassen